Stadtkanzlei

Die Stadtkanzlei ist zentrale Stabsstelle und Sekretariat des Stadtrats. Sie erfüllt vielfältige Aufgaben für Bürgerinnen und Bürger, Stadtparlament, Stadtregierung und Verwaltung.

Die Stadtkanzlei

  • berät den Stadtrat und die Stadtverwaltung in Rechtsfragen.
  • erbringt Dienstleistungen für den Grossen Stadtrat (Stadtparlament).
  • organisiert Wahlen und Abstimmungen.
  • beglaubigt Unterschriften und Kopien.
  • ist zuständig für die Vorbereitung der Einbürgerungsverfahren für den Bürgerrat.
  • ist verantwortlich für die Publikation und Nachführung aller städtischen Erlasse (Stadtverfassung, Verordnungen, Reglemente).
  • ist Kommunikationsstelle und betreut die Medien.

Kontakt

Stadt Schaffhausen
Stadtkanzlei
Stadthausgasse 12
Postfach 1000
8201 Schaffhausen
Tel. +41 52 632 52 25
Kontaktformular

Öffnungszeiten

 

Montag vormittags geschlossen* 14.00–17.00 Uhr
Dienstag 8.00–11.30 Uhr 14.00–17.00 Uhr
Mittwoch 8.00–11.30 Uhr 14.00–17.00 Uhr
Donnerstag 8.00–11.30 Uhr 14.00–18.00 Uhr
Freitag 8.00–11.30 Uhr 14.00–17.00 Uhr

* Am Montagvormittag sind Termine nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.

 

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