Stadtkanzlei
Die Stadtkanzlei ist zentrale Stabsstelle und Sekretariat des Stadtrats. Sie erfüllt vielfältige Aufgaben für Bürgerinnen und Bürger, Stadtparlament, Stadtregierung und Verwaltung.
Die Stadtkanzlei
- berät den Stadtrat und die Stadtverwaltung in Rechtsfragen.
- erbringt Dienstleistungen für den Grossen Stadtrat (Stadtparlament).
- organisiert Wahlen und Abstimmungen.
- beglaubigt Unterschriften und Kopien.
- ist zuständig für die Vorbereitung der Einbürgerungsverfahren für den Bürgerrat.
- ist verantwortlich für die Publikation und Nachführung aller städtischen Erlasse (Stadtverfassung, Verordnungen, Reglemente).
- ist Kommunikationsstelle und betreut die Medien.
Kontakt
Stadt SchaffhausenStadtkanzlei
Stadthausgasse 12
Postfach 1000
8201 Schaffhausen
Tel. +41 52 632 52 25
Kontaktformular
Öffnungszeiten
Montag | vormittags geschlossen* | 14.00–17.00 Uhr |
Dienstag | 8.00–11.30 Uhr | 14.00–17.00 Uhr |
Mittwoch | 8.00–11.30 Uhr | 14.00–17.00 Uhr |
Donnerstag | 8.00–11.30 Uhr | 14.00–18.00 Uhr |
Freitag | 8.00–11.30 Uhr | 14.00–17.00 Uhr |
* Am Montagvormittag sind Termine nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
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Rechtsdienst | +41 52 632 52 48 | Kontaktformular |
Stabsstelle Kommunikation | +41 52 632 52 43 | Kontaktformular |
Name | Verantwortlich | Telefon |
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