Einwohnerkontrolle

Die Einwohnerkontrolle führt das Einwohnerregister der Stadt Schaffhausen und erbringt zahlreiche Dienstleistungen für die rund 39'000 Einwohnerinnen und Einwohner. Sie ist unter anderem zuständig für die Anmeldung von Neuzuzügern, für die Registrierung von Wegzügen, für Adressänderungen oder andere Anpassungen der Personalien.

Falls gewünscht kann ein Termin für ein Beratungsgespräch am Schalter über den nachfolgenden Link im Voraus reserviert werden.

Reservation Schaltertertermin

Kontakt

Stadt Schaffhausen
Einwohnerkontrolle
Stadthausgasse 12
Postfach 1000
8201 Schaffhausen
Tel. +41 52 632 52 75
Kontaktformular

Öffnungszeiten

Schalteröffnungszeiten

Montag vormittags geschlossen* 14.00–17.00 Uhr
Dienstag 8.00–11.30 Uhr 14.00–17.00 Uhr
Mittwoch 8.00–11.30 Uhr 14.00–17.00 Uhr
Donnerstag 8.00–11.30 Uhr 14.00–18.00 Uhr
Freitag 8.00–11.30 Uhr 14.00–17.00 Uhr

* Am Montagvormittag sind Termine nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Die Einwohnerdienste schliessen am Freitag, 22. November 2024, aufgrund einer internen Veranstaltung ausnahmsweise bereits um 15.30 Uhr.

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Beschreibung