Einwohnerkontrolle
Die Einwohnerkontrolle führt das Einwohnerregister der Stadt Schaffhausen und erbringt zahlreiche Dienstleistungen für die rund 39'000 Einwohnerinnen und Einwohner. Sie ist unter anderem zuständig für die Anmeldung von Neuzuzügern, für die Registrierung von Wegzügen, für Adressänderungen oder andere Anpassungen der Personalien.
Falls gewünscht kann ein Termin für ein Beratungsgespräch am Schalter über den nachfolgenden Link im Voraus reserviert werden.
Kontakt
Stadt SchaffhausenEinwohnerkontrolle
Stadthausgasse 12
Postfach 1000
8201 Schaffhausen
Tel. +41 52 632 52 75
Kontaktformular
Öffnungszeiten
Montag | vormittags geschlossen* | 14.00–17.00 Uhr |
Dienstag | 8.00–11.30 Uhr | 14.00–17.00 Uhr |
Mittwoch | 8.00–11.30 Uhr | 14.00–17.00 Uhr |
Donnerstag | 8.00–11.30 Uhr | 14.00–18.00 Uhr |
Freitag | 8.00–11.30 Uhr | 14.00–17.00 Uhr |
* Am Montagvormittag sind Termine nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.
Die Einwohnerdienste schliessen am Freitag, 22. November 2024, aufgrund einer internen Veranstaltung ausnahmsweise bereits um 15.30 Uhr.
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Zugehörige Objekte
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Name |
---|
Name | Download |
---|
Name | Beschreibung |
---|